Über uns

Jeden Tag begeistern wir unsere Gäste mit den yolibri Frozen Yogurt-Kreationen. Mit weniger als 1% Fett und knapp der Hälfte der Kalorien von gewöhnlichem Milchspeiseeis ist unser Frozen Yogurt unschlagbar leicht und dabei angenehm cremig. Durch unsere abwechslungsreiche Toppingsauswahl, das frische und außergewöhnliche Design und nicht zuletzt unser motiviertes Team (die sog. "yolibris") wird jeder Besuch zum einzigartigen Event.

Yolibri Frozen Yogurt wurde 2010 gegründet und war mit seinem Shop in Osnabrück einer der ersten Frozen Yogurt Anbieter in Deutschland und der erste in Niedersachsen. Die Idee dazu haben die Brüder Christoph und Robert Düsterberg aus ihrem Auslandssemester in Kalifornien mitgebracht.

Begeistert von dem neuartigen Frozen Yogurt mit seinen fast unendlichen Geschmacksvariationen und positiven Gesundheitseigenschaften, kehrten sie nach Deutschland zurück und machten sich gleich nach Abschluss ihres Studiums an die Gründung von Yolibri Frozen Yogurt. Im September 2010 starteten sie schließlich in der L+T Markthalle in Osnabrück. Was zunächst mit einem Probestand begann, wurde aufgrund der guten Resonanz, schnell zu einem festen Bestandteil des Osnabrücker Innenstadterlebnisses. 

Passend zu der Idee gesunder Ernährung entwickelten die Düsterberg Brüder ein modernes Smoothie-Konzept, das sie seit 2012 ebenfalls in der L+T Markthalle umgesetzt haben. Wie auch schon yolibri frozen yogurt wurde die fruitbar von Beginn an sehr gut von den Osnabrückern angenommen. Im Jahr 2018 haben sie zwei weitere Konzepte umgesetzt. Zum einem das Crêpes und Kaffee Konzept Monsieur Petit, das seine Waren aus einem historischen Foodtruck im hinteren Sitzbereich der Markthalle anbietet, zum anderen das Green Deli am Haupteingang der Markthalle, das frische und gesunde Wraps, Salate und warme Bowls allen Besuchern der Osnabrücker Innenstadt anbietet. Das über 40 köpfige yolibri Team gibt jeden Tag sein bestes, um seinen Gästen das einzigartige yolibri Erlebnis zu bereiten, mit der richtigen Mischung aus Spaß und gesunder Ernährung.